in meiner Studio Web-App (nicht VB-App) möchte ich ein Mehrfachauswahl-Dropdown in einem Bearbeitungsraster verwenden. Ich möchte das Ergebnis in meiner Entität speichern.
Wenn ich Controls.Solutions.Loesungen.SelectedItem.MyEntityField.ToList() als Variable hinzufüge, wird das Ergebnis nicht in meiner Entität gespeichert. Ich habe versucht, es in ein Textfeld in der Entität und in ein Auswahlfeld zu speichern.
Um mehrere Auswahlen zu speichern, ändere .SelectedItem in .SelectedItems. Da ein Dropdown mit Mehrfachauswahl ein Array ausgibt, kann es nicht direkt an ein Textfeld oder ein Choice Set gebunden werden. Gehe stattdessen zum Ereignis „Zeile geändert“ der Bearbeitungsansicht und konvertiere das Array in Text mit dem Ausdruck =String.Join(", ", Controls.Solutions.Loesungen.SelectedItems).
jetzt gehe zum Ereignis „Row Modified“ deines Edit Grid. In deinen Update/Speichern-Regeln, die auf dein Entity-Textfeld abgebildet sind, schreibe den folgenden Ausdruck unter Verwendung der lokalen Ereignis-Kontextvariablen:
Kannst du bitte zeigen, wie du versuchst, zu speichern? In den neuen Apps musst du für alles, was du brauchst, einen Flow schreiben, und der Flow dafür muss meistens in „Zeile geändert“ erstellt werden.
@Anil_G mit der Hilfe von @ppr habe ich Fortschritte gemacht und herausgefunden, wie man das Wahlset bindet, aber es gibt noch einen offenen Punkt, den ich untersuche.
Ich habe ein Wahlset erstellt: PASoftwareanwendungen.
Ich binde es an den Editiermodus “Mehrfachauswahl”
Listenschlüssel: {new PASoftwareanwendungen().Excel, new PASoftwareanwendungen().App}.ToList()
Spalte: nichts (ich habe “Name” versucht → keine Ergebnisse gefunden)
Fluss: Controls.Solution_Fixed.EditGrid.SelectedItem.Software.ToList()
Ergebnis:
Es funktioniert. Es schreibt die ausgewählte Wahl in die Entität zurück.
Offenes Problem:
Wahlset: Es zeigt die Anzahl der Auswahl an und nicht den Namen oder Anzeigennamen wie “Excel” usw.
Früher hatten wir Optionen wie getChoiceSet(“ChoiceSetName”). Aber Studio Web Apps unterstützen einige bekannte Funktionen nicht, die wir in VB.Apps verwendet haben.
Vielleicht kann der Integration Service zu Datafabric helfen. Andernfalls sollte der Datentyp: PASoftwareanwendungen genauer untersucht werden. Vielleicht kann auch das Befüllen des Dropdowns mit einem Wörterbuch als Workaround helfen.
Zusätzlich schlagen wir vor, sich die Funktionalität von Grid-Edit und einer ChoiceSet-Spalte im Detail näher anzusehen. Vielleicht nicht angeboten, aber erwartet: Die Bearbeitungsoberfläche sollte für die zu bearbeitende Zeile anzeigen, welche Auswahloption(en) für die Zeile definiert sind und welche anderen ungenutzten Auswahloptionen verfügbar sind.
Ich habe den UiPath-Support kontaktiert und siehe unten die Antwort. Es ist eine bekannte Einschränkung. Nachfolgend ist ein möglicher Workaround aufgeführt:
Ich wollte ein Update zu dem Verhalten teilen, das Sie mit GetChoiceSet in Ihrer Studio Web-App beobachten. Nach Bestätigung mit unserer offiziellen Dokumentation handelt es sich um eine bekannte und dokumentierte Einschränkung von Studio Web Apps, und nicht um ein spezifisches Problem Ihrer Konfiguration.
Laut der “Bekannten Einschränkungen”-Dokumentation von UiPath sind Studio Web-App-Projekte derzeit nicht in der Lage, Entity-Choice-Sets zu unterstützen, ebenso wenig wie die Funktionen GetChoiceSet und GetChoiceSetValue. Die gleiche Einschränkung gilt für die Funktionen Fetch und FetchOne sowie für den Query Builder insgesamt.
Der empfohlene Ansatz in Studio Web besteht darin, eine Query Entity Record-Automatisierung innerhalb Ihres Workflows zu verwenden, anstatt sich auf diese Funktionen zu verlassen. Sie können dann Ihre Dropdown- oder Listensteuerung an die Ausgabe dieser Automatisierung binden.