Working with Invoke Workflow transfer Data from one Workflow to the other one

Hey Everyone,

I wont to transfer data from one Workflow to another with Invoke Workflow. I use this (https://docs.uipath.com/studio/lang-de/docs/using-arguments) I hope this exists inn English. My problem is that I can’t use the Arguments from the first Class in the Class how I import the first one. In the example is shown how I can use the Arguments and how I can connect them to the Class Variables but it doesn’t work. and if I click on the import Arguments Button there are no Arguments.

maybe someone can help me with that.

@uandi_ks

XAML_A: defines Vars
XAML_B: defines Args
XAML_A invokes XAML_B and using XAML_A vars for passing to XAML_B offered Arguments

entweder haben wir Variablen, die wir mitgeben oder können auch übergebene Aufrufargumente weiterreichen

Hi @uandi_ks

You have invoked one xaml right

in that you need to create an argument

In the Main Workflow in which you have invoked ReadPDF.xaml
Create the variable

Click on import arguments-> Pass those variable to the appropriate argument

Regards
Sudharsan

1 Like

ok baer so wie ich das in dem Beispiel verstehe werden die bei dem Invoke mitgegeben im ‘Argumente Importieren’ aber da ist nichts das wundert mich halt und ich weis dann nicht ob er die Argumente dann übergibt.

nicht so ganz: B definiert Argumente und bietet diese A an
A importiert die Definition des Argument Sets von B wenn wir import klicken & wir können die von B angebotenen Argumente für den Aufruf duch A aktiv setzen. z.B. mit Variablen von A

also muss ich die Argumente von B in A im Invoke Import nochmal setzen?

hatte gerade den Post editiert. Vielleicht ist es jetzt schon klar

ok aber wenn ich auf import klicke sehe ich dort keine Argumente

orange signalisiert dass sich das Set der von XAML_B definierten Argumente geändert hatte (es war einmal 2)

jetzt würdest du wieder auf Argumente importieren und schauen was noch fehlt bzw. nacharbeiten.

Achte bitte darauf, dass XAML_B immer gespeichert ist, damit beim Argumente importieren der letzte Stand berücksichtigt wird

ok aber da steht bei mir nichts.

kannst beide XAMLs mit uns teilen?
hat readPDF.xaml aktuell Argumente definiert
kann es sein readPDF.xaml sich gerade selbst aufruft und keine Argumente definiert hat?

Hello @uandi_ks

1. Geben Sie die Argumente in den Workflow ein
  2. Speichern Sie den Arbeitsablauf
  3. Gehen Sie zu Main.xaml und klicken Sie auf Argumente importieren
  4. dem Argument einen Wert zuweisen

Thanks

1 Like

leider nein in den Dokumenten stehen dinge die ich nicht teilen darf.

Kein Problem gehe einfach die Liste von oben durch. Kontrolliere xaml_b und die Argumente. Speichere diese und importiere dann die Argumente neu von xaml_a aus.

1 Like

ah ich hab’s. Muss man immer abspeichern damit man die Argumente im anderen Dokument sieht?

The Solution is to save the Document. If you don’t save the Document you can’t see the Arguments.

Thanks to @ppr

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.