Anmeldung funktioniert nicht mehr nach 1Jahr ohne nutzung

Hallo zusammen,
ich nutze UI Path Studio zuhause kostenfrei zu Übungszwecken.
Nachdem Studio seit einem Jahr nicht gestartet habe wollte ich es heute wieder starten, aber die Anmeldung funktioniert nicht.
Das Feld für Service URL ist bei mir ausgegraut und lässt sich nicht bearbeiten.
image
trotzdem sieht die URL nach der korrekten Orchestrator URL aus.
Sobald ich anmelden drücke wird der Button für 5 sek grau (Anmeldeversuch) und dann wieder blau.
Ich erhalte keine Fehlermeldung.
Habe Studio geupdated aber kein Erfolg
Ist das ein Bug oder verstehe ich etwas Grundlegendes nicht in den Orchestrator einstellungen?
Vor einem Jahr hat alles mit den gleichen Einstellungen noch funktioniert.

Hi @nikh93

You can connect the studio by using the machine key orelse client id also so, do try to get the machine key from the orchestrator tenant>> machines >> edit machine >> under authentication details >> machine key

Copy the machine key from there and use that orchestrator URL and use them to login to the studio.

Regards

Hi @nikh93

Connect with machine key and give a try

Check this thread

HI @nikh93 ,

Try to uninstall and install the studio with the latest version and try to connect

Thanks,
Pallavi

@nikh93,

Your community/free license might have expired as you haven’t used recently. Login into your Orchestrator and it will reactivate your account.

Create a machine template on Orchestrator and use that machine template key to login through UiPath Assistent.

Thanks,
Ashok :slight_smile:

• Versuche dich einmal im Orchestrator einzuloggen
  • Wenn das geklappt hat, dann gehe einmal auf die Assistant Einstellungen und schau, ob du beim Assistant das Ausloggen initieren kannst

Wenn das soweit geklappt, Log dich wieder über Assistant in den Orchestrator ein

Habe alle Vorschläge versucht ohne Erfolg.
Letztendlich war tatsächlich uninstall und install die Lösung

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.